Richtiger Alpiner Luxus
2 Wunderschöne Lodges

2017 wurde die Hochkönig Lodge von unseren Gästen zum ersten Mal genossen. Kurz vor Weihnachten 2018 war auch die Luchs Lodge fertig. Beide Lodges, bei denen wir bei ihrer Gestaltung nur eine Sache im Sinn hatten; Es sollte ein Ort sein, an dem Sie immer wiederkommen möchten.

Ein Ort, an dem Sie Ihre Familie und Freunde in das fantastische Ski- und Wandergebiet Hochkönig und Ski Amadé bringen können. Genießen Sie die private Sauna, entspannen Sie im großen Wohnzimmer oder machen Sie ein Nickerchen in Ihrem Kingsize-Bett.

Hochkönig Lodge

Personen

16

Schlafzimmer

6+1

Badezimmer

6

Nutzfläche

240 m2

Parkplätze

4

Luchs Lodge

Personen

16

Schlafzimmer

6

Badezimmer

6

Nutzfläche

225 m2

Parkplätze

4

Hoffentlich gefällt Ihnen die Atmosphäre unserer Lodges! Sie können sofort unsere aktuelle Verfügbarkeit prüfen!

Hochkönig, all year round!

Die Umgebung des majestätischen Hochkönig-Massivs (2941 m) umfasst drei Hauptdörfer. Mühlbach am Hochkönig, Dienten und Maria Alm. Es ist das ganze Jahr über ein wahres Reiseziel, mit vielen Aktivitäten im Sommer und fantastischen Ski- und anderen Schneesportarten im Winter.

Das Klima im Sommer ist angenehm; viel Zeit um Sonnenschein, 25 Grad Celsius und Natur zu genießen! Ab und zu kommt ein erfrischendes Gewitter vorbei. Im Winter verfügt der Hochkönig über ein eigenes Mikroklima, in dem vor allem Mühlbach aufgrund seiner Lage relativ zum Massiv viel Schnee bekommt. Schneewetter wird hier ‘gefangen‘ und Mühlbach erhält daher deutlich mehr Schnee als die umliegenden Gebiete.

  • Skifahren
  • Langlaufen
  • Tourenski
  • Rodeln
  • Winter wandern
  • Pferdeschlitten
  • Wandern
  • Radfahren
  • Klettern
  • Schwimmen
  • Golf
  • Rafting

ÜBER UNS

Astrid & Ingmar

Alpine Liebhabers

Wir kommen beide schon seit unserer Kindheit in die Alpen. Als wir uns trafen, war es eines der Dinge, über die wir stundenlang reden konnten. Die erstaunlichen Zeiten, die wir mit unseren Familien hatten, sowohl im Sommer als auch im Winter.
Hier träumten wir davon, eines Tages ein Chalet in den Alpen zu haben und haben wir das Glück, diesen Traum verwirklichen zu können!
Es ist auch der perfekte Ort, um sich außerhalb des Alltags mit Familie und Freunden zu treffen. Abgesehen davon wollten wir wirklich etwas bauen, das auch von anderen Menschen genossen werden kann, und die Liebe zu den Alpen teilen.

  • ADDRESS

    Mühlbach am Hochkönig 510, 5505 Mühlbach am Hochkönig
  • PHONE

    +31 6 81405 345
Kontaktiere uns

Wir sind einfach zu finden

Die Lodge liegt im Salzburger Land, im Ort Mühlbach am Hochkönig. Es ist Teil des Skigebiets Ski Amadé und bietet 760 km Pisten. Wenn Sie Anfänger oder Cracker sind, werden Sie immer die richtige Herausforderung finden!

  • ADDRESS

    Mühlbach am Hochkönig 510, 5505, Mülhbach am Hochkönig, Austria

  • PHONE

    +31 6 81405 345

  • EMAIL

    hello@hochkoniglodge.com

Kontakt Formular

True Alpine Luxury
2 Beautiful Lodges

In 2017 Hochkönig Lodge was enjoyed for the first time by our guests. Just before Christmas 2018 she was joined by Luchs Lodge. Both Lodges where we had only one thing on our mind when designing them; it should be a place where you'd always want to come back.

A place where you can bring your family and friends and experience the amazing ski and hiking area of Hochkönig and Ski Amadé. Enjoy the private sauna, relax in the big living or have a nap in your king-size bed.

Hochkönig Lodge

People

16

Bedrooms

6+1

Bathrooms

6

surface area

240 m2

Car Parking

4

Luchs Lodge

People

16

Bedrooms

6

Bathrooms

6

surface area

225 m2

Car Parking

4

Hopefully you like the atmosphere of our lodges! You can check our current availability right away!

Hochkönig, all year round!

The area surrounding the majestic Hochkönig Massiv (2941 m) has three main villages; Mühlbach am Hochkönig, Dienten and Maria Alm. It is a true all year round destination, with loads of aactivities in summer and amazing skiing and other snowsports in winter.

The climate in summer is pleasant; lots of time to enjoy sunshine, 25 c temperatures and nature, whereas a refreshing thunderstorm passed by every now and then. In winter the Hochkönig really has its own microclimate, where especially Mühlbach gets loads of snow due to its position relative to the massiv. Snowy weather is trapped here and therefore Mühlbach receives significanlty more snow than surrounding areas.

  • Skiing
  • Cross country skiing
  • Ski touring
  • Sledging
  • Winter hiking
  • Horse sledging
  • Hiking
  • Cycling
  • Climbing
  • Swimming
  • Golf
  • Rafting

ABOUT US

Astrid & Ingmar

Alpine Lovers

Both of us have been coming to the Alps ever since we were little kids. When we met it was one of the things we could talk about for hours. The amazing times we had with our families, both in summer and winter.
This is where we started dreaming about having a chalet in the Alps one day and fortunately we are lucky enough to be able to realize this dream!
We live abroad, so it will be the perfect meeting place for us with our friends from back home. Apart from that, we really wanted to build something that could be enjoyed by other people as well and share the love we have for the Alps!

  • ADDRESS

    Mühlbach am Hochkönig 510, 5505 Mühlbach am Hochkönig
  • PHONE

    +31 6 81405 345
Be in touch

It’s Easy to Find Us

The Lodge is located in the Salzburger Land area, the village of Mühlbach am Hochkönig. It is part of the Ski Amadé area, offering 760 km of slopes, so if you're a beginner or a crack, you always will find the right challenge!

  • ADDRESS

    Mühlbach am Hochkönig 510, 5505, Mülhbach am Hochkönig, Austria

  • PHONE

    +31 6 81405 345

  • EMAIL

    hello@hochkoniglodges.com

Contact Form